Lokomotive entgleist in Bramow

Eine der beiden Lokomotiven der Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH entgleiste in den Morgenstunden des 29. Januar 2014 während der Rangiertätigkeit auf den Zuführungsgleisen im Abschnitt Rostock-Bramow.

NNN berichtete hierüber in der Ausgabe vom 30.01.2014. Auf einen Schlag kam der gesamte Güterverkehr des Hafens zum erliegen. Glücklicherweise entstanden nur relativ leichte Beschädigungen an der Lok und der Gleisanlage. Dank des professionellen Handlings der Eisenbahner der DB Regie Nord Ost konnte die Lok noch am späten Nachmittag eingegleist werden und durch die RFH in den betriebseigenen Lokschuppen zur Achsvermessung verholt werden. Durch Bereitstellung mit einer Leihlokomotive von der Preßnitztalbahn konnte der Betrieb am nächsten Morgen wieder vollständig aufgenommen werden.

Zurück