Antrittsbesuch des neuen Ministers Christian Pegel

Seit Anfang Januar 2014 ist der neue Minister für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung M-V, Herr Christian Pegel, im Amt. Am 6. Februar 2014 stattete Herr Minister Pegel der Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH seinen Antrittsbesuch ab.

Bei einem Hafenrundgang durch den Fischereihafen wurden dem Minister einige neue Infrastrukturmaßnahmen sowie auch in 2014 geplante Maßnehmen erläutert. Thema war auch der weitere Fortschritt der beiden Investitionsprojekte „Operationsfläche für Schüttgüter“ und  „Ausbau Liegeplatz 4/5“.

Die Ausstellung des endgültigen Förderbescheids und der eigentliche Baubeginn wird sich voraussichtlich noch weiter verzögern. Die dringend benötigte Erweiterung der Umschlagkapazitäten des Hafens lässt somit weiter auf sich warten.

Zurück