Die  bereits für 2020 geplante Jubiläums-Sail musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Nun soll es aber so weit sein, unter dem Motto „Optimistisch anders“ findet vom 05. – 08.08.2021 die 30. Hanse Sail in Rostock und Warnemünde statt.

Da persönliche Kontakte in diesen Zeiten rar sind, wollen wir diesen Weg nutzen, um Ihnen einen Einblick in die Geschehnisse des letzten Jahres und die zukünftige Planung beim RFH zu geben.

Der EU-Standard für die Länge von Güterzügen beträgt 740 m. Nach und nach erfolgt der Um- und Ausbau des deutschen Schienennetzes, und damit die Anpassung an den EU-Standard. Ziel ist es, mehr Güter von der Straße auf die Schiene zu verlagern.

Nach der 12. Maritimen Konferenz, Gastgeber in diesem Jahr war die Hanse- und Universitätsstadt Rostock, und dem Russlandtag fand im Juni 2021 der zweite Digitalisierungskongress des Landes M-V statt. Unter dem Motto „digitales MV“ wurden die digitalen Entwicklungen Mecklenburg-Vorpommerns sichtbar gemacht, Impulse gesetzt und Akteure miteinander vernetzt.

#einstarkerverbundfürrostock − Die Unternehmen der RVV Rostocker Versorgungs- und Verkehrs-Holding GmbH sind da - für Rostock und die Region
Die Dusche bleibt trocken, die Kaffeemaschine steht still, vor der Tür kaum ein Vorbeikommen am Müllberg und der Sprung in die Bahn endet auf dem leeren Gleis: So würde der Start in den Tag in Rostock ohne die Unternehmen der RVV aussehen.