Hafenwirtschaft im Rostocker Fracht- und Fischereihafen

Hafenwirtschaft

Umschlag, Lagerung, Transport und Logistik von Massen- und Stückgütern, Projektladungen oder Forstprodukten

mehr

Immobilien- und Gebäudeentwicklung im Rostocker Fracht- und Fischereihafen

Immobilien

Professionelles Management eines Hafen- und Gewerbegebietes durch Immobilien- und Grundstücksentwicklung

Mehr

Kühlhaus im Rostocker Fracht- und Fischereihafen

Kühlhaus

Lagerung von Tief- und Leichtkühlwaren im IFS-Logistics-zertifizierten Kühlhaus direkt an der Warnow-Kaikante

mehr

Aufgrund des massiven Einbruchs der Fahrgastzahlen in Bussen und Straßenbahnen in Corona-Zeiten wird der Betrieb der Linie 34 der RSAG vorerst eingestellt. Bitte nutzen Sie zum Fischereihafen alternativ die S-Bahn der DB bis zur Station Marienehe.

Der Universal-Hafen Rostock

Der Rostocker Fracht- und Fischereihafen ist ein attraktiver, vielseitiger Hafen mit einer hoch motivierten und qualifizierten Hafencrew. Der Universal-Hafen ist optimal an Schiene, Straße und Wasser angebunden - das bedeutet flexiblen Warenumschlag und kurze Be- und Entladezeiten. Der direkte Zugang des Hafens zur Ostsee ermöglicht den grenzüberschreitenden Warenverkehr nach Skandinavien, ins Baltikum und nach Russland. Wärmeempfindliche oder tiefgekühlte Güter können im Kühlhaus gelagert werden. Für Firmenansiedlungen aus den verschiedensten Branchen ist der Hafen Rostock ein qualifizierter und geschätzter Partner.

Mehr zum RFH

Aktuelles aus dem Fischereihafen

Moderne Flurfördertechnik im Kühlhaus

Am 09.03.2020 wurden 6 neue E-Stapler für die Beförderung von Waren im Kühlhaus an den RFH übergeben.

Luftgekühlter Kondensator im Kühlhaus

Im März wurde im Kühlhaus des RFH ein neuer Kondensator montiert, der dank moderner Technik auch an heißen Sommertagen die Kühlung der Waren sicherstellt.

Linie 34 vorerst eingestellt

Der Betrieb der Linie 34 der RSAG ist vorerst eingestellt. Bitte nutzen Sie als Alternative die S-Bahn der Deutschen Bahn bis zur Station Marienehe.

Leitung frei - Erneuerung des Regenwassernetzes

Verbau bahngeprüfter Leitungen bei erster Baumaßnahme zur Erneuerung des Regenwassernetzes im RFH erfolgreich.

Messeabsagen betreffen auch RFH

Im Zuge der Corona-Krise werden aktuell weltweit Großereignisse abgesagt. Auch Messen, auf denen sich der RFH präsentieren wollte, wurden verschoben.

RFH und Rostock Port sagen Hafengeburtstagsfeiern ab

Die für den 01.05.2020 geplanten Hafengeburtstagsfeiern im Fracht- und Fischereihafen und Überseehafen werden aufgrund der aktuellen Entwicklung abgesagt.

Umsetzung des Trafo im Reusenweg

Am 05.03.2020 war im RFH schweres Gerät im Einsatz, um im Reusenweg ein Trafohäuschen der Stadtwerke Rostock zu versetzen.